wie viel sind 650 meter in minuten?

14 Antworten

Hallo carditonis!

Deine Frage lässt sich eindeutig nur beantworten, wenn man vom freien Fall ausgeht. Und da dauern 650 m ziemlich genau 11,5 Sekunden. Wieviele Schritte Du in der Zeit machst, hängt ausschließlich von dem Maß Deiner Angst ab.

Gruß Friedemann

hmm, kommt ja drauf an, wie schnell jemand unterwegs ist!

Sportler schaffen die sicher in 2 min (Weltrekord auf 400 m sind 45 s). Jogger laufen ca. 10 km/h, Fußgänger werden mit 6 km/h angesetzt, Spaziergänger mit 4 km/h.

Jogger brauchen dann knapp 4 min, Fußgänger 6:30, Spaziergänger 10 min.

kommt auf die Geschwindigkeit an.

ein Schritt ist 1 - 1,5 m

jofischi  02.02.2019, 17:43

ein Schritt ist 1 - 1,5 m - ja für Leute mit 2,80m Körpergröße

Mi5terT  02.02.2019, 17:56
@jofischi

beim Laufen ist das normal, sogar für normalgroße Menschen

Ca. 800 Schritte, ca 8 Minuten.
Ist aber sehr ungenau.

Im Gehen eine Stunde 4 km.

Pro Kilometer also 15 Minuten, 100 m 1,5 Minuten.

650 also knapp 10 Minuten.