Wie viel Ram Minecraft geben?

7 Antworten

Stell es einfach auf 6 GB das wird dir sogar in den ruckeligsten Situationen locker ausreichen und Windows hat auch noch einiges übrig.

Wenn du Vanilla spielst 8GB das passt schon. Wie du es einstellen kannst weist du?

UnbekanntTV
Fragesteller

Ja, danke

Kommt drauf an, in welcher Version du Minecraft spielst

Java ~2-4gb

Forge ~4-12 GB abhängig von den mods

Kommt drauf an, wie du spielst. Vanilla braucht nicht viel, da reichen 2 GB, aber bei diversen Mods mit besseren Texturen können schon mal 8 GB nötig sein. Musst du ausprobieren wie es am Besten läuft.

Stelle immer die hälfte ein also 8 gb

HeroClay  16.01.2020, 18:03

Stimmt 👍