Problem mit Arbeitsspeicher (Minecraft)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wie du siehst viele andere Programme die auch ohne Öffnung arbeitspeicher benötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Russel815
Fragesteller

Das stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die so viel verbrauchen um die 7 GB vollzumachen.

Suupergeorge  16.10.2021, 17:10
@Russel815

Ja es sind ja nicht nur die Programme vorallem das Betriebssystem und die Grafik kann aber auch sein das du Irgentwas Virusähnliches was ohne das du es merkst Leistung zieht

Russel815
Fragesteller
@Suupergeorge

Ich hab Minecraft jetzt 5GB Ram zugewiesen und jetzt liegt der Arbeitsspeicher bei 43% Gesamtauslastung. Komische Sache, aber egal, es funktioniert alles.

Sicher dass du Minecraft nur 3 GB zugewiesen hast?

Das braucht auf dem Screenshot 31,2% deines RAMs, das sind 5,3 GB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Russel815
Fragesteller

Ja. Deswegen bin ich verunsichert.

Dein Betriebssystem und andere Programme brauchen auch Arbeitsspeicher. Die Rechnung geht schlussendlich schon auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
Russel815
Fragesteller

Na gut. War bisschen verunsichert, ob da wirklich so viel von allen anderen geschlossenen Programmen verbraucht wird.