Warum wird nicht der komplette angegebene RAM genommen in Minecraft?

3 Antworten

Ähm, Minecraft bitte nicht mehr als 2 oder 3 GB RAM zuweisen. Hat nicht den gewünschten Effekt, wenn man so viel draufballert.

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Spieler seit Oktober 2013
Cre3peYs
Fragesteller

Es ist modded Minecraft nich Vanilla

Selbst wenn Dein PC mit 32 GB RAM ausgestattet wäre , würde ein Java-Spiel an sich als untergeordnete Anwendung von Java in sich nicht die vollen Ressourcen nutzen können , ohne etwas davon an die Vermittlungssoftware "Java" an sich im Management zur anwendungsinternen Speicherverwaltung abtreten zu müssen .

Je mehr zugewiesener Speicher an sich verwaltet werden muß , umso mehr Zwischenspeicher wird von der zuordnenden Programmverwaltung an sich auch als eigener Cache für sich selbst in der Adressierung reserviert werden müssen von der JAVA - Software gegenüber ihrer darunter gerade laufenden Anwendungssoftware an sich .

Dein Arbeitsspeicher wird ja auch für das Betriebssystem und sonstige Anwendungen im Hintergrund benötigt. Erreichst du die 100%, würde dein Rechner absaufen und das willst du doch nicht, oder?

Cre3peYs
Fragesteller

Mein PC hat insgesammt 16 GB RAM im endeffekt hat mein PC immernoch 4 GB RAM zur freien Verfügung deshalb verstehe ich das ja nicht