Umgebungsvariable für Java (minecraft) entfernen

2 Antworten

Du meinst die JVM Arguments? Ich weiss dass man da den zugewiesenen Speicher einstellen kann, allerdings stehen da bei mir noch einige sachen die ich nicht verstehe.

-Xmx2G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M

-xmx2g ist der befehl für den speicher, aber den rest kenne ich nicht.

Dazu kommt dass die Konsole vom Launcher nach Beenden des Spiels folgendes ausgibt: Picked up _JAVA_OPTIONS: -Xincgc -Xms4096m -Xmx4096m

Das obwohl ich die Umgebungsvariable für Java entfernt habe. Wie kommt das?

Das hättest du auch eigentl. Nicht machen müssen. Bei ,,Profil Bearbeiten'' kannst du ganz unten sehen mit wie viel Ram minecraft versorgt wird.Da setzt du einfach ein Häkchen und änderst (bei mir stand da irgendwo 2GB) es zu der Kapazität die du möchtest