Minecraft Plugin programmieren Befehle über die Konsole laufen lassen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weis jemand zufällig wie man sowas macht?

Einfach einen Befehl über die Konsole ausführen:

Bukkit.dispatchCommand(Bukkit.getConsoleSender(), "say Hay");

und um auch sätze und farbcodes schreiben zu können verwende das da:

if(commandLabel.equalsIgnoreCase("befehl"){
if(args.length==0){
return false;
}
StringBuilder b = new StringBuilder();
                for (int i = 0; i < args.length; i++) {
                    if (i != 0)
                        b.append(" ");
                    b.append(args[i]);
                }
                String message = b.toString();
    Bukkit.dispatchCommand(Bukkit.getConsoleSender(), "say "+message.replace("&", "§"));
}

MfG, FisheyLP

Ich weiß das hört keiner gerne aber wenn du wenig Erfahrung mit Java hast solltest du das erstmal halbwegs beherschen dazu noch die Englische Sprache um die Bibliotheken lesen zu können dort steht dann mit sicherheit auch das was du suchst.

Bitte versteh das jetzt nicht falsch aber Bukkit Plugins erstellst du ja mit Java d.h. Du musst Java klassen drauf haben PLUS die Bukkit API um was gescheites zu programmieren.

Nein, schon richtig und ich verstehe das auch nicht falsch, aber ich probiere die Sachen gerne aus, bis es dann klappt, und wenn ich keine Antwort finde dann schaue ich ob jemand anderes sie weis, ich weis das es sehr schwer ist. :/

@Slexi100

Ist aber bescheuert, wenn du selbst kein Wort kapierst, was du da machst und stattdessen andere alles machen lässt.

@PerfectMuffin

Nein ... ich kapiere das schon ... nur bei den Sachen die ich nicht verstehe frag ich nach.

@PerfectMuffin

PERFECTMUFFIN! Jetzt sei mal leise du gibst den schlechtesten rat überhaupt! Was du hier machst ist nur rumzunörgeln aber du hilfst KEINEM. ALSO BEMÜH DICH -.-