TNT Pfeile in Minecraft?

4 Antworten

Ich glaube ich weiß warum das nicht klappt. Probier mal den selben Befehl nur das beide Cmd Blöcke auf immer aktiv sind und dann muss der obere Cmd Block noch auf Verketten und Bedingt und der untere Cmd Block muss dann noch auf Wiederholen und bedingungslos. Dann müsste es eigentlich klappen. Aber wenn es die befehle einfach nicht gibt weiß ich nur wie TNT Pfeile baut die nicht gut funktionieren. Aber ich kann ja noch mal gucken. Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.

Mach einfach in einen "Repeating" Commandblock diesen Befehl und setze ihn auf "Always Aktive":

/execute as @e[type=minecraft:arrow] at @s run summon tnt ~ ~ ~

So geht es mit nur einem Befehl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab noch eine andere Idee.

Du könntest auch einen Kasten aus Grundstein auf Englisch Bedrock bauen wo in der Mitte ein Block frei ist, wenn du den Kasten gebaut hast mach und in der Mitte auch noch ein Loch rein und platzier da einen Cmd Block den du auf Wiederholen und immer aktiv einstellst da drin gibst du dann /summon minecraft:tnt ein dann baust du irgendwo in die nähe einen anderen Cmd Block den stellst du auch auf Wiederholen und immer aktiv und gibst bei TickVerzögerung 5 ein dann gibst du in dem Cmd Block /kill @e[type=Minecraft:arrow] ein, und dann baust du in der Nähe wieder einen Cmd Block denn den du auch auf Wiederholen und Immer aktiv stellst dann gibst du /tp @e[type=Minecraft:TNT] [type=Minecraft:Arrow] ein und dann müsste es eigentlich klappen.

Minecraft957  24.06.2021, 13:54

Bei dem /tp Befehl fehlt vor dem letzten [type=Minecraft:arrow] ein @e.

Von Experten MrAmazing2 und Brockdish bestätigt

Du musst 2 Command Blöcke über einander setzen (du bekommst sie mit "/give @s command_block") der untere cmd block muss mit den pfeilen nach oben gucken zum nächsten cmd block.

Beide machst du auf "repeat" in deutsch "wiederholen" und in den unteren cmd block trägst du " execute at @e[type=arrow,nbt={inGround:1b}] run summon minecraft:tnt " ein und in den oberen kommt " kill @e[type=minecraft:arrow,nbt={inGround:1b}] "!

Viel Spaß mit deinem Tnt bogen :D

LuckyDuke659251
Fragesteller

Funktioniert leider nicht, (ja, habe ein / vor beide Cmds gemacht) )=

AZP3001  30.04.2021, 19:42
@LuckyDuke659251

stell hier bitte mal einen Screenshot von den beiden command blöcken rein dann kann ich dir vieleicht helfen