Wieviel RAM für Minecraft Bedrock Server?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an wie viele Mods/ Plugins ihr habt. Aber wenns nicht so viele sind und ihr nicht vorhabt tausende tnt oder riesige Farmen zu bauen reichen 1-2 GB mehr als 3 braucht ihr nicht.

512MB sollten wirklich reichen... außer du machst viele plugins rauf dann 1GB RAM 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dxmongamer
Fragesteller

Ohne das es laggt? Plugins haben wir nicht viele

brownieeis1111  13.11.2021, 18:18
@Dxmongamer

Ich glaube der lag kommt wirklich von den Welten / plugins und auch anderes was geladen werden muss. Wenn du mehrere welten hast für den server würde ich zu 1GB ausrüsten. Wenn es ein Survival server sein soll dann ist 512 MB schon ok.