Wo kann ich einen guten 24/7 Minecraft Bedrock server erstellen?

4 Antworten

Wenn du dir einen Server kaufst läuft er nicht auf deinem pc.

Wenn du aber den Server auf einem Raspberry PI haben möchtest hostest du ihn selber

Guck ein Tutorial an wie man einen MC server auf einem Raspberry PI hostet

FabianSzklarski
Fragesteller

Danke,

Ich weiß das wenn ich einen kaufe dass der nicht auf meinem Rechner läuft. Kannst du mir bitte aber eine Antwort auf meine eigentliche Frage geben? Danke.

Nitrado bietet das glaub für 2 oder 3 Euro an.

FabianSzklarski
Fragesteller

@Rolajamo Bei Nitrado erst ab 4€/ monat

An und für sich kannst du so einen Server auch auf einem Raspberry Pi laufen lassen. Gehe aber nicht davon aus, dass das Teil 10 Spielern stand hält.

Auch müsste der RPi eine statische IP-Adresse haben (was kaum ein Heimnetzwerk hat) und öffentlich über das Netz zugänglich sein am betreffenden Port.

Kostenlose Server wird's wohl eher keine geben. Nitrado wird wohl die günstigste Option sein. Oder man mietet sich einen vServer und installiert die Software dort selbst, dann wirst wohl (statt wie bei Nitrado 11€/m) bei so 6-7€ im Monat raus kommen können, musst dafür aber den Server selbst verwalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Ein bisschen spät aber Mc4u

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Minecraft Spieler seit 2016