Minecraft Launcher startet das Spiel nicht Was kann ich tun?

3 Antworten

Ich habe einen guten Tip: Installiere auf dem Notebook Cloudready, das ist ein angepasstes Chrome-OS, damit wird dein Gerät zum Chromebook. Hier der Download: https://davrt8itj6cgg.cloudfront.net/cloudready-free-68.3.24-32-bit/cloudready-free-68.3.24-32-bit.zip Die Zip entpacken und dann das Image mit diesem Tool auf einen USB-Stick mit mind. 8GB schreiben: https://etcher.io/

Danach den Stick booten. Jetzt kann man Cloudready installieren. Nach der Installation und dem ersten Neustart einfach mit dem Google-Konto anmelden. In den Einstellungen bei der Rubrik Plugins kann man Flash, Codecs und Widevine nachinstallieren. Noch einmal neu starten.

Und so bekommt man Minecraft darauf zum Laufen. Zuerst diese Schritte ausführen. Dies installiert Java: https://neverware.zendesk.com/hc/en-us/community/posts/206812707-Java-Support-Java-Runtime-and-JNLP-files- Danach neu starten.

Hier bekommt man Minecraft: https://chrome.google.com/webstore/detail/minecraft/alhpncoheahlaknohapjfgneheppfaag Das kann man auch offline nutzen.

Cloudready benötigt weniger Systemressourcen als Linux Mint.

Ich habe bei den Kommentaren gesehen dass du nur 1GB RAM hast, das Recht eigentlich nicht, da Minecraft auch erst ab 1GB läuft, diese sind auch standardmäßig zugewiesen, allerdings hat das System dann keinen RAM mehr zur Verfügung und holt sich dann von Minecraft kurz etwas, das könnte dazu führen dass Minecraft nicht genug RAM hat zum Starten, also ab 2GB RAM kann es laufen, mindestens 4 währen aber besser, aber allgemein ist dieser PC gerade gut geeignet

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigung mit Hardware in der Freizeit.

Du brauchst mind 1 gb ram.

Würde aber 4 Gb ram empfehlen