Linux Minecraft erkennt nur OnBoard Grafikkarte?

3 Antworten

Dafür brauchst du sowas: https://wiki.debian.org/Bumblebee

Ich hab es allerdings selbst noch nicht eingerichtet.

Alternativ kannst du vielleicht im BIOS einstellen, dass immer die Nvidia Karte verwendet wird. Das reduziert dann natürlich die Akkulaufzeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Hast du denn auch die Nvidia Treiber installiert?

Belafu
Fragesteller

Ja, ich bin auf die Treiberverwaltung gegangen und habe den nvidia-driver-430 installiert.

Steckt den dein Monitor auch an der NVIDIA Grafikkarte ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Belafu
Fragesteller

Ich habe einen Laptop, da weis ich leider nicht, was an die Grafikkarte von Nvidia gehört. Ich kann aber mal einen Monitor anschließen.

WillEsWissen64  03.11.2019, 10:21
@Belafu

Nene, schon gut. ... Der Grafikchip wird automatisch umgeschaltet von INTEL iGPU auf NVIDIA GPU wenn es notwendig ist ( also wenn Leistung angefragt wird ).