Probleme unter Linux mit der Onboard Grafikkarte.

2 Antworten

Da hier die Daten für deine Grafikkarte (Chip) fehlen, mußt du hiermit wohl besser weiter kommen. Die Einstellungen gelten meist auch für Mint. Bin selber Mint-Nutzer und bei dieser Seite dennoch meist super zurecht gekommen: http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten

Hallo

Meiner Onboard Grafikkarte habe ich 128MB zugeteilt. Leider findet Linux keine Treiber.

Ist das wirklich so, lass mal testen:

lspci -nnk | grep -iA2 vga

Das was dieses Kommando, ausgeführt im Terminal, ausgibt zeigst Du bitte im exakten Wortlaut hier vor.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102