Minecraft Vanilla Server verbraucht viele Resourcen?

2 Antworten

Also wenn du den Server über Vanilla laufen lässt gibt es nicht die Möglichkeit generell Plugins zu nutzen dafür bräuchtest du Bukkit oder spigot und es kommt logischerweise auch drauf an wie viel Leute auf dem Server spielen normalerweise sollten ihm nicht zu zweit keine zehn Gigabyte RAM benötigen

user385035
Fragesteller

Wie ich oben geschrieben habe, ist das ein Spigot Server und wir spielen - wie oben geschrieben - zu zweit.

MorrisBr  01.11.2020, 22:52
@user385035

Andere Frage, was machst du auf dein Server genau, und welche plugins hast du?

Welche Version und woher weißt du das er 10gb RAM schluckt?

user385035
Fragesteller
@MorrisBr

Was ich genau mache?
- Wir haben bis jetzt ein kleines Haus gebaut mit Redstone-Lagersystem haben ein paar Tiere nebenan so ca. 20 und ich habe noch 4 Dorfbewohner nebenan eingesperrt. Das wars eingentlich

Welche Plugin?

  • Worldedit und ServerRestorer

Welche Version?

  • 1.16.3

Woher?

  • Die Konsole verbraucht laut TaskManager ca. 10GB
MorrisBr  01.11.2020, 22:58
@user385035

Installiere mal essentails und mach /gc und sag was mei memory RAM oder so ähnlich steht.

MorrisBr  01.11.2020, 23:06
@user385035

Hmm wies aussieht wirklich 11GB, du hast kein plan warum es so hoch ist? Hast du nicht irgendwas verändert?

Wie groß ist das redstone Lager

user385035
Fragesteller
@MorrisBr

Im enddefekt läuft der Server erst seit 4 Tagen, also eigentlich alles. trotzdem kommen mir halt 11gb schon viel vor

MorrisBr  01.11.2020, 23:09
@user385035

Ab wann ging es hoch? Muss man ja irgendwie mitbekommen

Wo läuft der Server?

user385035
Fragesteller
@MorrisBr

Gute Frage, eigentlich erst so richtig wie wir angefangen haben unser Lagersystem zu bauen, sonst würde mir nicht einfallen. Haben halt relativ viel erkundet

MorrisBr  01.11.2020, 23:12
@user385035

Lad mal clearlagg runter dann /lagg unloadchunks oder /lagg unloadallchunks

user385035
Fragesteller
@MorrisBr

Müssen nicht, aber ist halt das Nether Update

Redstone benötigt gerne mal viel Leistung.

Außerdem könnte ich euch mal 1.16.3 Tuinity empfehlen.

Dieser Spigot Fork (bzw. Paper Fork) hat eine gute Performance.

Außerdem kann man dort in der paper.yml Datei "use-faster-eigencraft-redstone" auf "true" stellen, um Redstone erheblich zu optimieren