CraftBukkit, Spigot oder Vanilla für einen Minecraft-Server (2GB)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Spigot 100%
CraftBukkit 0%
Vanilla 0%

2 Antworten

Spigot

CraftBukkit kannst du vergessen, Vanilla ist quasi "ohne alles" (nicht für Plugins zur funktions erweiterung etc. "gedacht"), Spigot ist die einzigst richtige wahl dieser 3, wobei es natürlich auch noch zig andere "Anbieter" gibt.

Spigot

Craft Bukkit macht eine Pause

Vanilla - Wenn du ein Plugin willst kannst du das nicht schnell schenll draufladen.

Darum Spigot

Simulator234
Fragesteller

Gibt's bei Vanilla Plugins die es bei Spigot nicht gibt, z.B. weitere Farmwelten erstellen?

Wie Pause?

tosmile01  18.03.2016, 16:35
@Simulator234

Also wie meinst du das?

... Also du willst mehrere Welten erstellen (z.B. PvP & Farmwelt) ?

tosmile01  18.03.2016, 16:42
@Simulator234

In Vanilla kannst du keine Plugins installieren (und wann nur seeeehr umständlich)

Bei spigot hingegen kannst du ganz einfach Multiverse downloaden

https://www.spigotmc.org/resources/multiverse-core.390/

in deinen Plugins Ordner reinhauen. neustarten feritg ^^

dann solltest du den komand

/mv create {Name} {Art}  ....(Ohne Klammern!)

z.B.

/mv create farmwelt normal

bin mir nicht 100% sicher aber zur sicherheit hier:
https://github.com/Multiverse/Multiverse-Core/wiki/Command-Reference