Vanilla zu Bukkit /Spigot Server. Wie geht das?

1 Antwort

Hallo,

du musst dazu einfach nur die Jar-Datei austauschen. Die Welt bleibt bei einem Wechsel vollständig erhalten (solange du nicht zu einer niedrigeren Version wechselst).

Andernfalls kannst du dir die Welt auch via. (S)FTP runterladen und so sichern, die Version wechseln und falls was an der Welt passiert sein sollte die Welt wieder hochladen.

Manche Hoster bieten dir auch die Funktion eines Backups. Vor einem solchen Eingriff ist das immer wärmstens zu empfehlen!

Liebste Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung