Nitrado server mit Bukkit oder Spigot?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Spigot 63%
Etwas anderes 38%
Bukkit 0%

2 Antworten

Spigot

Spigot ist ein Fork von Bukkit, also der Code von Bukkit wurde genommen und erweitert sowie verbessert

Somit laufen alle Plugins, die für Bukkit entwickelt wurden auch auf Spigot. Daher solltest du Spigot nehmen.

Falls du diese Möglichkeit besitzt, würde ich dir aber raten Paper zu nehmen, dies ist nämlich ein Fork von Spigot bei welchem die Performance besser ist als bei normalen Spigot. Natürlich laufen auch auf Paper alle Bukkit & Spigot Plugins.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit >5 Jahren
DiabloScar
Fragesteller

Ah danke viel mal. Dh man kann aber alles Plugins auch auf ein Paper server packen?

Spigot

Spigot ist im Prinzip eine bessere Version von Bukkit, da es auf Basis von Bukkit entwickelt wurde. Es hat viele Performanceverbesserungen und läuft allgemein stabiler als Bukkit.