Wie fixt man den Randomtickspeed?
Ich spielte gerade Minecraft auf einem Nitrado 1.16.1 Spigot Server.
Da hab ich mich gefragt, was wohl passiert wenn man den Randomtickspeed auf 10000 stellt..
Ich habe es dann ausprobiert und seit dann kann ich nicht mehr auf den Server, es heisst immer "Verschlüsselung" und dann "Zeitüberschreitung".
Über die Echtzeit Server Konsole konnte ich den Tickspeed nicht umstellen.
- Weiss jemand wie man das Fixt
- 2. Gibt es in den Dateien vom Server eine Datei in der man einstellen kann dass der randomtickspeed wieder auf 3 ist?
4 Antworten
- Downloade dir das Programm NBTExplorer (NBTExplorer-2.8.0.zip) (ist von hier)
- Öffne es, indem du auf NBTExplorer.exe doppelklickst
- Downloade deine Minecraft Welt von Nitrado
- Öffne mit NBTExplorer die level.dat deiner Minecaft Welt
- Hier kannst du nun die RandomTickSpeed zurück auf 3 ändern
- abspeichern
- Map wieder auf Nitrado hochladen
Nitrado ist überteuert und gibt schlechte Leistung.
Auf meinem Server (Minehub, nicht Nitrado) ist Randomtickspeed auch auf 10000 und der Server lagt fast überhaupt nicht (nur, wenn man zum Beispiel mit WorldEdit einen Bereich mit Sätzlingen füllt xD UFFFF)
Also ich kann dir ja sagen, was passiert, wenn Randomtickspeed auf 10000 ist:
Statt Sätzlingen pflanzt du direkt Bäume xD
Wenn du einen Block über einem Erdblock abbaust, entsteht aus dem Erdblock direkt ein Grasblock xD
Ranken wachsen mit Lichtgeschwindigkeit xD
Statt Samen pflanzt man direkt Weizen xD
...
Also:
Weiss jemand wie man das Fixt
Warten oder Server restarten sollte reichen
Gibt es in den Dateien vom Server eine Datei in der man einstellen kann dass der randomtickspeed wieder auf 3 ist?
Vielleicht geht das in server.properties. Du kannst aber auch einfach die Konsole benutzen.
Server resetten. Oder neue Welt erstellen.
das fixt man mit backups , einfach irgendwo rumdrehen ist schon waghalsig .
gerade bei gameticks eine ganz unschlaue sache wenn man nicht weisst wie lang der einzelne tick zyklus sein muss, weil es eine minimale aufgabe gibt innerhlab des ticks. damit kann mein sein eigenes system quasi DDOSsen(oder kurz : mehr anfragen , als antworten in der gleichen zeit)
DoSen*
Das D in DDoS steht dafür, dass eine Vielzahl an Computern am Angriff beteiligt ist. ("Distributed"). Wenn nur einer Beteiligt ist, dann heißt es DoS.
Diese Welt ist schon mehrere Jahre alt, darum will ich sie nicht resetten...