Wie fixt man den Randomtickspeed?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Downloade dir das Programm NBTExplorer (NBTExplorer-2.8.0.zip) (ist von hier)
  2. Öffne es, indem du auf NBTExplorer.exe doppelklickst
  3. Downloade deine Minecraft Welt von Nitrado
  4. Öffne mit NBTExplorer die level.dat deiner Minecaft Welt
  5. Hier kannst du nun die RandomTickSpeed zurück auf 3 ändern
  6. abspeichern
  7. Map wieder auf Nitrado hochladen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Nitrado ist überteuert und gibt schlechte Leistung.

Auf meinem Server (Minehub, nicht Nitrado) ist Randomtickspeed auch auf 10000 und der Server lagt fast überhaupt nicht (nur, wenn man zum Beispiel mit WorldEdit einen Bereich mit Sätzlingen füllt xD UFFFF)

Also ich kann dir ja sagen, was passiert, wenn Randomtickspeed auf 10000 ist:

Statt Sätzlingen pflanzt du direkt Bäume xD

Wenn du einen Block über einem Erdblock abbaust, entsteht aus dem Erdblock direkt ein Grasblock xD

Ranken wachsen mit Lichtgeschwindigkeit xD

Statt Samen pflanzt man direkt Weizen xD

...

Also:

Weiss jemand wie man das Fixt

Warten oder Server restarten sollte reichen

Gibt es in den Dateien vom Server eine Datei in der man einstellen kann dass der randomtickspeed wieder auf 3 ist?

Vielleicht geht das in server.properties. Du kannst aber auch einfach die Konsole benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Server resetten. Oder neue Welt erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit 2016.
Gaminguide1000
Fragesteller

Diese Welt ist schon mehrere Jahre alt, darum will ich sie nicht resetten...

das fixt man mit backups , einfach irgendwo rumdrehen ist schon waghalsig .

gerade bei gameticks eine ganz unschlaue sache wenn man nicht weisst wie lang der einzelne tick zyklus sein muss, weil es eine minimale aufgabe gibt innerhlab des ticks. damit kann mein sein eigenes system quasi DDOSsen(oder kurz : mehr anfragen , als antworten in der gleichen zeit)

MrAmazing2  15.08.2020, 19:49

DoSen*

Das D in DDoS steht dafür, dass eine Vielzahl an Computern am Angriff beteiligt ist. ("Distributed"). Wenn nur einer Beteiligt ist, dann heißt es DoS.