Wie viel Rabatt ist für einen beschädigten Hoodie angemessen?

3 Antworten

Ich würde den Hoodie zurücksenden und einen unbeschädigten Ersatz fordern. Damit wären glaube ich beide Seiten glücklicher und es wird eher ein Streit vermieden, als wenn du nun einen Nachlass forderst, der dich kaum zufrieden stellt, oder der dem Hersteller zu hoch ist.

Müsste ich mich preislich festlegen, würde ich 15-20 Euro Rabatt angemessen finden (und mir den Hoodie anschließend selbst reparieren).

LauraSchmitt90
Fragesteller

Ich gehe davon aus, dass der Hoodie in die Tonne wandert, wenn ich ihn umtauschen lasse. Daher hätten wir beide etwas davon, wenn ich den Hoodie günstiger bekommen würde. Ich dachte auch an 15-20 Euro! :)

Hello,

frag doch den Verkäufer erst einmal was er für Rabatt Vorstellungen hat. Dann kannst Du immer noch preislich eine Einigung zu finden. Falls keine Einigung möglich, sende das Teil zurück. Andere Shops möchten auch verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ist schon auffällig und kann vielleicht mit der Zeit größer werden. Versuch mit 1/3 maybe