Wie viel Pause brauche ich bei meinem 3er Split? Würde gerne so Trainieren: Mo. A Di. B Mi. Pause Do. C Fr. Pause Sa. A So. B ? 27 Jahre alt, 1 Jahr Erfahrung

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schwere Frage, da pauschale Frage. Hängt alles von der Häufigkeit und von der Intensität ab.

Generell trainiere ich nicht öfter als 3 Tage am Stück. Sprich, Sa, So, Mo, Di halte ich für zu viel. Nach 3 Tagen am Stück sollten dann auch mal 2 Tage Pause drin sein. Muss nicht immer sein, aber dein Körper ist kein Ackergaul.
Du musst ihn nicht jeden Tag schinden. Lieber an ausgewählten Tagen 110% beim Training als "jeden Tag" ""nur"" 100%.

Ansonsten bin ich ein fan von lieber kurz und richtig hart trainieren, als von mäßig und dafür jeden Tag 2 Stunden im Fitnessraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeicon
25.11.2016, 08:19

Danke schonmal für deine Antwort :)

Also 3 Tage am Stück würde ich auch nicht trainieren.

  1. Brust,Trizeps,Schultern
  2. Beine,Bauch
  3. Pause
  4. Rücken,Bizeps
  5. Pause
  6. Wieder von vorne

Also hätte ich je 4 Tage Pause für jede Muskelgruppe und dann immer schön 110% geben.

Ja ich trainier auch lieber max. 1 Std und bin dann fix und alle =)

0

Was möchtest Du wissen?