Wie viel MW Strom braucht Köln pro Tag (oder pro Jahr; je nachdem welche Infos vorliegen)?

2 Antworten

MW (Megawatt) ist eine Leistung, die sekündlich schwankt.

Günter

ackerland004
Fragesteller

Dann eben wie viel Strom Köln pro Tag verbraucht

GuenterLeipzig  09.07.2016, 22:47
@ackerland004

Auch das unterliegt starken Schwankungen, so ist die Tagesganglinie wochentags eine andere als am Wochende oder an Feiertagen.

Auch gibt es jahreszeitliche erhebliche Schwankungen.

Wenn Du das für nichtindustrielle Anwendungen überschlagen willst, befasse Dich bitte mit dem Standardlastprofil.

Aber auch hier gibt es deutliche regionale Unterschiede.

Günter

Wenn es um Verbrauch geht, musst Du nach der Energie fragen, die wird in MWh (Megawattstunden) gemessen.