Wie lebt es sich in Köln und braucht man in Köln ein Auto?

7 Antworten

Man braucht nicht unbedingt ein Auto innerhalb von Köln. Die Kölner Verkehrs Betriebe https://www.kvb.koeln/ Bus und Bahn) fahren überall hin, dazu gibt es Leihroller und Leihfahrräder die überall rumstehen. Und wenn man mal eins braucht kann man sich auch beim Car-sharing anmelden.

Kommt natürlich darauf an, wie gut man vom Wohnort zur Arbeit kommt. Ich gehe zu Fuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh am besten nach Chorweiler und spiel das Spiel Wo ist meine Brieftasche^^

Wie es sich in Köln lebt kommt sicher auf das Wohnviertel an in dem man wohnt. Es gibt urbane Viertel wie die Altstadt, Neustadt. Sülz, Ehrenfeld, um nur einige zu nennen. Es gibt aber auch Viertel ab Randlagen, wie z.B. das Millionärsghetto  Hahnwald, aber auch Flittard oder Urbach. In letztgenannten ist man ohne Auto aufgeschmissen, in erstgenannten kann man darauf verzichten.

Es kommt ganz darauf an. Wenn Du in Köln wohnst brauchst Du mit Sicherheit kein Auto. In der Innenstadt gibt es Parkplatzprobleme ohne Ende, bzw. sind Parkplätze sehr teuer. Selbst in "Deiner" Wohngegend kannst Du u.U. Parkprobleme haben.

Sonst lebt es sich wunderbar hier, auch wenn die Mieten nicht die niedrigsten sind.

Hier gibt es so einiges wo man sich reinlesen kann. Ist wirklich eine super Seite :) http://koeln.net