Wie viel ml Holzöl für 1qm² Holzboden?

2 Antworten

Hallo user9164

Dies kommt ganz darauf an, aus WAS für Holz dein Boden ist. Mancher ist saugfähiger, mancher weniger. In der Regel steht auf den Dosen drauf, für wie viel qm die Menge ausreichend ist. Musst du also los in den Laden oder vorher mal anrufen. Denke mir auch, dass es wichtig ist, ob das Öl dünnflüssig oder eher zähflüssig ist. Eine genaue Angabe wirst du allerdings nicht im Vorfeld bekommen. Kaufe lieber eine kleine Menge mehr, falls zu anschließend noch etwas ausbessern musst. Viel Erfolg - Gruß tommy59

ganz einfache rechnung steht auf der dose drauf , können wir wissen wie dick du das aufträgst ? und kennen nicht mal die -beschaffenheit- des holzes ?