Pinsel am besten reinigen nach Holzöl

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zweifel steht auf dem Behälter bzw. der Verpackung, wie man den Pinsel am Besten reinigt.

Es gibt extra Pinselreiniger! L.G.Elizza

pinsel mit ölfarben benutzt reinigt man am besten mit terpentinersatz. pinsel hinein halten und anschließend abputzen. prozess mehrmals wiederholen und mit seife und lauwarmen wasser waschen. lg haddy

Holz-Öle immer mit Seifen-Wasser den Pinsel auswaschen.

Niemals mit Nitro, Terpentin oder Reinigungsbezin.

seffe64
Fragesteller

Warum eigentlich? Und danach ins Wasser stellen ist schon gut, oder???

fuchsi1970  18.10.2011, 09:44
@seffe64

Nö, nicht ins Wasser stellen, das ist Blödsinn Davon 'verlegen' sich nur die Borsten.

ich habe einen eimer mit wasser oder mit verdünnung . dort kommen alle meine benutzen pinsel rein . sie koennen dort jahre verbringen und sind bei bedarf immer gebrauchsfertig .

seffe64
Fragesteller

Jou, hab ich auch...zwar keinen Eimer, aber ein Gefäß, in das ich die Pinsel nach dem Reinigen reinstell...und jetzt hol ich die mit dem Holzöl wieder raus und die Pinsel sind hart???? Wie geht das denn???

molto34  18.10.2011, 09:54
@seffe64

wasser oder verdünnung ? bei verdünnung dürfte das nicht sein ....