Wie kann ich meinen Make up Pinsel sauber machen, sodass er wieder weich wird?

6 Antworten

Hallo. Des Problem kenne ich sehr gut. Ich verwende immer das Glem Vital  Fresh it up! Shampoo für meine Pinsel. Die werden danach wieder anständig rein und weich. lg

Manch den Pinsel nass, wasch ihn dann mit ganz normalem Haarshampoo gut aus und spüle ihn gründlich mit Wasser.

Ausschütteln, mit einem Handtuch ausdrücken und liegend trocknen lassen. Dann sollte er wieder wie neu sein.

Hallo

Ich würde es mit Baby Shampoo versuchen. Vielleicht nach dem Waschen noch eine Haarspülung in den Pinsel geben.

Hallo,

am besten hilft bei mir immer, wenn ich so ein kleines ''Gesichtsmassage-Pad nehme (für ca. 2- höchstens 3 Euro kann man das in der Drogerie bekommen) und etwas Haar shampoo darauf gebe. Dann den Pinsel unter lau-warmem Wasser auf das Pad reiben. Nach kurzer Zeit (ca. 30 Sekunden) sollte der Pinsel wieder wie neu sein.

In lauwarmem Wasser mit etwas Waschpulver auswaschen. Dann mit Weichspüler nachspülen unn gut auswaschen. Das sollte klappen