Kann ich meine Make-Up-Pinsel/Schwämme noch benutzen, oder muss ich sie wegwerfen?

5 Antworten

Kommt auf deine finanziellen Verhältnisse an. Würde es dich ruinieren, wenn Du neue Pinsel etc. kaufst?

QuotingMemes
Fragesteller

Ja, tatsächlich. Ich habe wirklich nicht viel Geld, deshalb will ich sie ja nur so ungern entsorgen.

Würde die Teile reinigen und desinfizieren und weiter benutzen. Kannst du Dich dann nicht mehr richtig damit schminken, so sind sie Müll und kaufe dann neue Schwämme und Pinsel.

Ich würde die Pinsel behalten aber halt reinigen und die Schwämmchen wegwerfen. Da können sich Bakterien einfacher vermehren und sie sind schwieriger zu reinigen.

Wenn die Pinselhaare noch weich sind, dann kannst du sie ohne weiteres benutzen.

Kommt ganz drauf, wie viel Makeup hast du denn benutzt? Also falls irgendwie mega viel Foundation benutzt wurde und der Pinsel dementsprechend aussieht, würde ich den schonmal wegschmeißen, aber Puder Produkte eigentlich nicht, weil die ja auch nicht zusammenkleben und ganz einfach wieder sauber zu machen sind.

QuotingMemes
Fragesteller

Foundation und Concealer habe ich mit den Schwämmchen benutzt und mit den Pinseln Lidschatten, Eyebrow-Gel, Lippenstift und, hm, ich erinnere mich nicht mehr genau, es ist schon einige Zeit her.

melina287  16.04.2019, 17:34
@QuotingMemes

Dann würde ich mir ein neues Schwämmchen kaufen und die Pinsel behalten und gut waschen!