make up pinsel einfach reinigen .

9 Antworten

doch,das stimmt..du kannst sie aber auch mit normalen shampoo einweichen lassen und am besten im liegen trocknen lassen..lgconny1709

wieso sollte das mit dem shampoo nicht funktionieren?

Pinsel bestehen doch auch aus Haaren

Klar geht das! Ich nehm sogar Spüli oder Seife!

Also ich finde das Seifenstück "Milch und Honig" von Balea (DM) super zum Pinsel auswaschen. das bekommt alles super sauber und kostet nut 30cent! Ich finde es klasse und der bekommt sogar Eyeliner wieder raus, was nicht mal einige teure Pinselreiniger hinbekommen. Ich kann´s dir nur empfehlen. lg ♥

Am besten wäscht man sie zweimal im Monat aus. Dafür kannst du mildes Shampoo oder Spezialreiniger ("beliance Beauty cleaner" zur Reinigung& Desinfektion von kosmetikpinseln. Den gibt es für 10€ bei Douglas aber er reicht auch für 200 Anwendungen). In Pinseln sammeln sich übrigens nicht nur schminkreste, sondern auch hautfett und Bakterien-und das kann zu fiesen Pickeln führen. Zum trocknen unbedingt hinlegen. Bei so einer Reinigung zweimal im Monat halten die Pinsel auch mehrere Jahre. So hoffentlich konnte ich helfen liebe grüse:)