Was ist der Vorteil von Pinseln zum Auftragen von Make-up?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die Foundation besser auftragen & verblenden. Ich finde, mit einem Pinsel ist die Foundation ergiebiger. & du hast nicht ständig das Make-up an den Fingern & hinterlässt irgendwo Abdrücke mit.

lululovegood
Fragesteller

Danke sehr ;-)

Ich nutze für die Foundation und zum verblenden von Concealer am liebsten ein Make-Up Ei. Mit einem Pinsel habe ich  nicht so ein gutes Gefühl für die Foundation.. Nur bei Rouge, Lidschatten, Konturieren usw. finde ich Pinsel wichtig. :)

lululovegood
Fragesteller

Danke, so mache ich das jetzt auch 😄👍

Pinsel sollen angeblich das Makeup gleichmäßiger auftragen, was meiner Meinung nach mit Pinsel eher das Gegenteil bewirkt. Mit den Fingern geht es noch besser wobei ich mein Makeup immer mit einem Makeup ei auftragen und super zufrieden damit bin. :)

lululovegood
Fragesteller

Danke, dann Probiere ich lieber mal so ein Make-Up-Ei 😌

Ich glaube mit den Pinsel ist es gleichmäßiger, feiner und sieht schöner aus.

lululovegood
Fragesteller

Dankeschön :-)

man kanns besser verblenden, du musst nicht ständig angst haben dass du mit deinen make up fingern abdrücke hinterlässt, man macht feinere schichten.

lululovegood
Fragesteller

Ok, vielen Dank! :-)