Make-Up Pinsel - Echthaar oder Synthetik besser?

6 Antworten

Gute make-Up -Pinsel kosten auch dementsprechend.Sie halten aber in der Regel auch fast bis zur Ewigkeit. Gute Artikel bekommst Du zB. auch bei Amazon. Bei Douglas oder Rossmann ebenfalls. Ich favorisiere seit Jahrzehnten die Echthaarpinsel ! Im Make-Up-Bereich habe ich auch noch nie mit Kunsthaarpinseln gearbeitet. Da ich aber auch in der Kunst mit Pinseln arbeite , bevorzuge ich auch hier die Echthaar. Sie lassen sich besser reinigen und somit auch immer verwerten.

Schau halt mal bei Amazon , dort habe ich mir Letztens auxch einen ganzen Satz neue Make-Up - Pinsel bestellt . Bin äusserst zufrieden!

LG

catteke
Fragesteller

Also wenn ich es richtig erlesen habe, machst du professionell etwas mit Make up? :) ich habe jetzt gelesen, dass man für flüssige Dinge lieber synthetische Pinsel benutzen sollte, da Echthaarpinsel zu viel von der Flüssigkeit aufsaugen würden... Wie sehen deine Erfahrungen dazu aus? Und was für ein Set hast du dir bei Amazon bestellt? Danke :)

Hallo ;) Also ich empfehle auch Echthaar Pinsel. Denn wie schon meine Vorrednerinnen gesagt haben: Sie halten besser sind aber eben teurer. Ich finde auch das die Echthaar-Pinsel viel "weicher und zarter zur Haut sind" als Synthetik-Haare. Das kann zwar auch bei den Marken liegen die ich verglichen habe (MakeUp Factory und Look by Bipa) Ich denke das es auch "Hochwertigere Synthetik-Haare gibt, die weich sind und auch noch billiger als die Echthaar-Pinsel. Aber ich benutze nur Echthaar Pinseln von der Marke "MakeUp Factory. Die Marke gibt es beim Müller. Die Marke ist etwas teurer ich bin aber wirklich super zufrieden.

Viel Spaß und noch einen schönen Abend wünscht Jazzy1234 :)

Natürlich sind Echthaar Pinsel besser da man einfach besser mit ihnen arbeiten kann.Jedoch sind diese entsprechend teuerer wie synthetik Pinsel.Aber mit Synthetik kann man auch gut arbeiten,bloss Make up artisten würde echthaar Pinsel benutzen

die aus echthaar sind natürlich natürlicher. aber ich würde die zu guten synthetik raten da diese tierfreundlicher und meistens auch sehr gut sind. wenn du mit denn drogerie pinseln nicht zufreiden bist schau doch mal auf ein paar internetseiten. lg

liegt dran welcher hersteller und alles. ist beides ganz gut und liegt dran wie duu sie findest, teste einfach ei paar aus.