Tipp das das Make up nicht schmiert?

9 Antworten

Am besten du benutzt nach der Creme eine Make up base ( Nivea mein Aftershave Balsam, oder ein Primer). Nach dem du dein Make up im Gesicht verteilt hast, empfehle ich dir einen Angefeuchteten Beautyblender. Achte beim verblenden mit dem Beautyblender darauf das du nicht schmierst sondern wirklich tupfst, so entstehen weder streifen noch ein Caky Face.

Ich empfehle dir eine gute schicht creme vorher drauf zu machen, vor allem, wenn du trockene haut hast. Außerdem probier es mal mit so einem beauty ei aufzutragen😊

Versuch es doch mal mit einem beauty blender, ich kenne dein Problem nur zu gut. Hab mir gerade erst das make up ei von real techniques gekauft und bin mega zu Frieden. Außerdem kostet das keine 20€

Hallo Snishana!

Es gibt eine allgemeine tolle Auftragetechnik für das Gesichts-Make-up, die du unbedingt mal ausprobieren solltest

1.) Zuallererst eine Feuchtigkeitscreme  aufs Gesicht auftragen (Gesichtspflege)!

Diese unbedingt (ca. 5 Min lang) gut einziehen lassen!!!

2.) Danach trägst du (in kreisenden Bewegungen) eine spezielle Make-up Base auf dein Gesicht!

Lass diese ebenfalls kurz einziehen (trocknen)!

Diese glättet deine Haut und soll dein späteres Make-up (Foundation) sehr lange haltbar machen (siehe unter Schritt 4)!

3.) Nun trägst du einen Concealer (direkt) unterm Auge auf, um Augenschatten abzudecken!

(auftupfen und sanft einklopfen/verwischen)!

Der Concealer (unterm Auge) sollte immer ein bißchen heller sein (ca. 1 Nuance) als dein Teint (Gesicht)!

4.) Jetzt erst wird das eigentliche Make-up (Foundation) auf das Gesicht aufgetragen!

(Allgemein wichtig Make-up auftupfen und immer von der Gesichtsmitte nach außen hinarbeiten, dabei die Übergänge zu Hals (Kinn), Ohren und Haaransatz gut verstreichen)!

Wichtig: Das Make-up (Foundation) sollte exakt deiner Gesichtsfarbe (Teint) entsprechen!

Kurz trocknen lassen!!

Aufpassen: Nicht auf den Concealer kommen!

5.) Zum Schluß noch ein bißchen losen Puder (1 Hauch genügt) übers Make-up (Foundation) und über den Concealer (unterm Auge) darüberstäuben, weil damit sowohl das Make-up als auch der Concealer fixiert und dein Teint mattiert wird!

Der Puder sollte ebenfalls dem Farbton deiner Haut (Gesichtsfarbe) entsprechen!

Fertig!

Fazit: Jetzt hält dein Gesichts-Make-up sehr lange und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Ich würde an deiner Stelle mal einen sehr flüssigen make up benutzen wie zB die Perfect match foundation von loreal. Ich würde dir auch keine Pinsel empfehlen, sondern eher einen beautyblender. Damit tupfst du dir das make up in die Haut rein, es entstehen keine make up streifen und das make up hält besser. Du kannst dir dann noch natürlich ein wenig Öl auf deinem Blender machen, wenn es sich noch besser verteilen lassen sollte. Du fixierst das alles dann noch mit einem Puder ( am besten transparent) wie zB. Der weiße von essence und dann sollte es gehen :)
Lg