Make-Up mit Foundation mischen?

3 Antworten

Foundation ist der Fachbegriff, Make Up ist irgendwie in den Sprachgebrauch gekommen. Make Up ist das komplette, fertige. Du legst also ein Tages oder Abend Make Up auf.

Ja, du kannst die beiden Produkte mischen. Es kann nur sein, dass sich zwei unterschiedliche Marken nicht so schön mischen lassen, du etwas brauchst bis eine schöne Konsistenz hat.

Kummermaus
Fragesteller

Okay. Ja, habe ich tatsächlich feststellen müssen, sie ließen sich nicht besonders gut mischen und statt das hellere dunkler zu bekommen, wurde das dunklere heller. Gnah 😕

Also wenn der Farbton von der Foundation genau passt, würde ich das nicht mit dem Makeup mischen, das zu hell ist, sonst könnte es sein, dass auch die Mischung etwas zu hell sein wird...

Kummermaus
Fragesteller

Stimmt. Ich konnte nicht anders und hab's dennoch versucht. Ist aber passiert, was du gesagt hast, die Foundation war dann zu hell. 😅😕

Echt doof, dass die Foundation den perfekten Farbton hat, jedoch im Gegensatz zu dem zu hellen Make-up/Foundation, nicht ganz so deckend ist und ohne Lichtschutzfaktor. 😟

Da bräuchtest du eine etwas dunklere Foundation.

Im Übrigen: Make-Up ist entweder das Gesamtbild oder wird als Überbegriff der Foundation verwendet. Was ist bei deinen zwei Begriffen der Unterschied zwischen Foundation und Make-Up?