wie lange halten make-up pinsel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr auf die Qualität der pinsel an.Drogeriepinsel wie Ebilin z.B. werden sicher nicht solange halten wie ein High End Pinsel von Sigma oder M.A.C.Bei Pinseln gilt:Je mehr du Investierst,desto besser ist die Haltbarkeit.Jedenfalls meiner Erfahrung nach.Natürlich gibt es dann auch immer mal wieder ausnahmen,wenn ein M.A.C Pinsel jeden Tag in Gebrauch ist,nicht gut oder falsch behandelt wird,hat er auch keine lange Lebensdauer.

Übrigens: Mein ältester M.A.C Pinsel ist bereits 4 Jahre alt und ist immer noch wie neu.

Kayla83  15.05.2011, 14:58

Wenn du nicht ganz soviel ausgeben möchtest empfehle ich dir Sigma Pinsel.Die sind von der qualität den M.A.C Pinsel sehr ähnlich,kosten aber nicht soviel

TamiYHO
Fragesteller
@Kayla83

manche sigma pinsel sollen ja auch etwas besser als die von M.A.C sein.. danke für die antwort! :)

Das kommt auf das Material und die Verarbeitung an. Ich besitze ein Profi-Pinsel Set von Mdm. Vare, Top Visagistin. Habe dieses Pinselset 1989 gekauft. Es ist immer noch so gut wie neu, lediglich an den Stilen blättert inzwischen etwas der Überzug ab. Also, Du siehst, gute Qualität zahlt sich aus.

Ein Pinsel kann bei guter Pflege ewig (lebenslang) halten. Man darf ihn halt nicht im Wasser liegen lassen, sonst weicht das Holz auf und der Pinsel wird brüchig.

Ehm kommt auf die qualität an. gute quali so ca ein halbes jahr :)

Wie auch schon häufig geschrieben worden ist kommt es auf die Qualität sehr an, da gib es große Unterschiede. Ich hab mein Profi-Set von www.profi-schminken.de das ist von der Qualität wirklich spitze! Pflegeanleitung (Quelle: profi-schminken.de): Zum Auswaschen rückfettendes Shampoo oder Aloe Vera Cremeseife verwenden. Pinsel regelmäßig unter warmem, fließendem Wasser reinigen. Mit einer raschen Handbewegung ausschlagen, leicht abtrocknen, auf einem Papiertuch trocknen lassen. Niemals auf Wärmequellen legen! Beim Schminken Pinsel weder stupfen noch zu stark aufdrücken