Wie viel Megabyte braucht man um Livestream zu verfolgen?

4 Antworten

Also meinen persönlichen YouTube-Erfahrungen nach braucht ein LQ-Stream oder Video um die 1-3MB/s. Das ist nur ein Schätzwert. Bei HQ-Videos braucht ich ca 6-10 MB/s, um ruckelfrei zu schauen

in Full HD ist es (glaube ich) bis zu 1,3 Mb/s, aber bei 480p-720p könnten 700 kb/s ausreichen. Ich denke jedoch nicht, dass du mit dem stick viel Erfolg in Sachen live-streams schauen haben wirst :/

HerrHoeltchen  12.05.2014, 23:33

bei 480p-720p könnten 700 kb/s ausreichen

700 kb/s reichen sogar für 1080p

1GB reicht nicht lange - je nach Auflösung ist das unterschiedlich. HD mit 720p vielleicht 1-2 Stunden.

Danach wirst Du sicherlich auf 64k gedrosselt - dann gehen maximal noch 240-360p.

MrCrow667  12.05.2014, 23:33

Wenn überhaupt! Ich weiß, wovon ich spreche, da ich mobiles Internet habe und schon ein paar mal gedrosselt wurde! Da macht selbst ein Live-Stream keinen Spass mehr!

Kommt auch auf die Länge drauf an! Aber 1 Gb ist da sehr schnell verbraucht!