Wie viel MBps braucht mann um League of legens gut spielen zu können?

2 Antworten

6 mbit reichen total.  (Sprich 0,6 mbps). Keine ahnung warum der Ireeb hier so viel Mbit sagt.

Einfach mal mit bsp. Hwinfo64 die Internet-Auslastung anzeigen via Overlay anzeigen lassen und dann weiß man wie viels braucht.

mindestens 20 mBit sollten es schon sein. Aber bei WLAN (=kabellos) wirst du immer Verbindungsabbrüche haben. Wenn du willst, dass es wirklich zuverlässig läuft, musst du dich über Kabel mit dem Router verbinden.

Federico505
Fragesteller

Danke meinst du mit einem LAN-Kabel?

Ireeb  30.04.2017, 16:27
@Federico505

Ja genau. Kabellos ist einfach zu unzuverlässig, selbst mit schnellem Internet bricht da die Verbindung immer mal wieder ab.

Und die 20 mBit sind davon ausgehend, dass niemand anderes das Internet nutzt und keine Programme im Hintergrund​ etwas hoch oder herunterzuladen (wie z.B. Cloud-Dienste)

Mit 100 mBit bist du normal auf der sicheren Seite, da kann dann auch noch jemand anders drauf zugreifen ohne dass du Lags bekommst.

asdundab  30.04.2017, 17:10

20 Mbit/s für ein Online Game. Bist du des Wahnsinns. 3 bis 7 kingt realistisch.

Ireeb  30.04.2017, 17:25
@asdundab

Also ich hatte früher 13 und regelmäßig lags trotz LAN Anbindung. Ich wohn relativ auf dem Land und hier sind 120 mBit kein Problem, wo gibt es denn überhaupt noch 7 mBit?

Federico505
Fragesteller

Ich wohne in der Innenstadt leider bekomme ich hier nur 16 Mbits hoffe das es mit Lan kabel spielbar ist.

Ireeb  30.04.2017, 18:13
@Federico505

Bin mir sicher dass es im normalfall bei 16 mBit gut laufen müsste.