Wie viel mbit/s braucht man um flüssig 4K Video streamen zu können?

3 Antworten

die meisten 4k videos sind so kompremiert, dass du mit 25 MBit/s hinkommst. die sollten dann aber schon stabil sein.

lg, anna

kann man so pauschal nicht sagen . den 4K sind nicht gleich 4K . das kann man so aufbohren das man nicht mal mit 100Mbit Upload glücklich wird .

Kommt logischerweise auf die Bitrate des Videos an. Dann würde ich pauschal mal 20-25% draufschlagen.

maplo22  03.04.2024, 07:12

Was ist die durchschnittliche bei 4K Videos auf YT?