Auf 4K Monitor auch Filme in 4K streamen?

4 Antworten

An sich gute Frage :) aber:

Beispiel:

Du guckst 1080p mit 10Mbit/s = scharf

Du guckst 2160p (4k) mit 50 Mbit/s = sehr scharf

Du guckst 2160p (4k) mit 10 Mbit/s = sieht fast so unscharf wie 1080p aus.

Ist also von deiner Internetverbindung abhängig. Wenn du auf sicher gehen möchtest, musst du überall die Qualität manuell auf 4k stellen.

Das ist der Sinn von 4K Monitoren, ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun

Kommt auf deine Internetverbindung an, aber normalerweise schon (vorausgesetzt du hast bei netflix auch das richtige abo)

AlloraNonMiVa  12.05.2021, 17:00

Stimme dem zu. Zudem noch kommt drauf an auf was du benutzt zum streamen ob es halt auch 4k kann z.B. normale PS4 am 4k Monitor bringt halt nichts wenn du einen 4k Film an machst.

Ausserdem bei meinem Samsung Q80T (4k) hat zwar Apps und kann 4k aber irgendwie kommt die Qualität besser wenn ich über meine PS4 Pro 4k Streame

Hallo,

Natürlich handelt es sich bei einem 4K Monitor mit 4K um die Maximalauflösung, es können aber auch jede Menge geringerer Auflösungen gefahren werden und Filme in allen anderen Qualitäten herunter oder heraufgerechnet werden.

Bei einem FullHD 1920x1080p kann ja auch nichtt nur FullHD dargestellt werden, oder?

Also, Monitore sind viel flexibler, als Du glaubst, mein Freund.

MfG

Harry