4k Video Streaming mit integriertem grafikchip?

2 Antworten

Dafür gibt's entsprechende Codecs, die auch die iGPUs heutzutage beherrschen (sollten), die einen besser als die anderen

Da die Grafikchips i.d.R. eingebaute Decoder haben ist die Leistung i.d.R. kein Problem auch wenn man nur einen eingebauten Grafikchip hat.

Früher gab es mal ein Problem mit AMD und 4K weil ein Anbieter da wohl einen Kopierschutz verlangte den AMD damals nicht bieten konnte (ist aber schon Jahre her).

https://www.pcwelt.de/a/darum-geht-netflix-in-4k-am-pc-nur-mit-intel,3447139

Ich weiß nicht ob das noch stimmt.