PlayStation 4 mit 4K UHD Fernseher?

3 Antworten

Die Spiele werden in einer festen Auflösung gerendert. Die PS4-Spiele sind da eigentlich immer bei Full HD. (Ausnahme PS4 Pro mit Enhanced Mode etc.) Bei einem 4K Fernseher wird die PS4 immer noch auf Full HD rendern und auch Full HD ausgeben, das wird dann vom Fernseher automatisch auf 4K hochskaliert. Das kann etwas verschwommen aussehen, aber bei genügend Abstand sollte es keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Wenn die Playstation 4 4K kann (die Pro müsste das auf jeden Fall können) und das Spiel Grafikeinstellungen bis 4K zulässt, sollte das Bild optisch besser aussehen.

Das Bild auf einem UHD 4K Fernsehen kann es nicht abspielen, durch den anschluss des HDMI wird von der Playstation 4 auf deinen Fernsehen (4k) nun dann folgendes Szenarien passieren nämlich, das bild geht auf 32 Bit über :D