Frage zu 4k-upscaling

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt etwas darauf an, wer die bessere Upscale-Hardware hat. TV oder Player. Wenns der TV gut kann, brauchst Du keinen upscaling-Player.

salkinbau17
Fragesteller

Ich denke, dass der TV das gut kann. Also vielen Dank fĂŒr Deine Antwort.

Wird als wiedergebende Quelle ein normaler Blu-ray Classic Player verwendet, rechnet der TV das Bild innerhalb der Möglichkeiten (HD zu 4K-TV) hoch.

Das ist zumeist schon ein sehr knackiges Bilderlebnis.
Noch authentischer wird es jedoch, wenn beide Quellen 4K-tauglich sind.
Also sowohl der TV als AUCH als abspielende (!) Quelle der 4K UHD Blu-ray Player.
😀

Hi,

naja, wenn einer hochrechnet reicht das doch, oder? Entweder der Player oder der TV.

salkinbau17
Fragesteller

Ja, das denke ich auch. Ich wollte aber eben sichergehen. Aber vielen Dank fĂŒr Deine Antwort.

herja  23.08.2014, 13:53
@salkinbau17

Dann probiere es doch aus. Du brauchst nur ein USB-Stick an den USB-Anschluss des TV anschließen, an dem auch der Player angeschlossen sein soll, mit einem HD-Video drauf abspielen.