sind ps3 und ps4 spiele auf einen 4k fernseher spielbar?

3 Antworten

Ja, das geht problemlos. Die meisten 4K-Fernseher haben einen integrierten Upscaler, dieser konvertiert normale Inhalte auf 4K-Niveau hoch. Für Spiele in 4K sind die aktuellen Konsolen allerdings leistungsmäßig nicht in der Lage – das ist bisher nur am PC möglich, allerdings auch nur mit entsprechend potenter Hardware.

Ich denke schon. Also mit der PlayStation 4 auf jeden Fall. Mit der PlayStation 3 bestimmt auch, prüfe aber ob dein jeweiliges Spiel 4k Auflösung unterstützt.

EightSix  05.08.2015, 01:25

Es gibt kein 4K unterstützendes Spiel. Aber sie laufen trotzdem alle. Das Fernsehsignal ist auch nicht 4K und geht trotzdem