Frage von Michaeldi, 87

2 Konsolen an einem Fernseher anschließen geht das?

Guten Abend, ich habe eine ps3 und eine ps4 und ich möchte wissen ob man die ps3 auch an dem gleichen Fernseher anschließen kann wie bei der ps3. Meine derzeitige Konsole ist die ps4 die an meinem Fernseher angeschlossen ist. Ich möchte aber auch mal wieder über ps3 ein paar Spiele spielen. Geht das überhaupt das an einem Fernseher zwei Konsolen anzuschließen? Bitte um Antwort danke!

Mfg Michaeldi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BiggerMama, 81

Es kommt darauf an, wieviel Eingänge Euer Fernseher hat, und wieviel Eingänge schon belegt sind. Du braucht für jede PS einen separaten Eingang, sonst musst Du immer umstecken.

Kommentar von Michaeldi ,

Hmm also ich habe meine ps4 glaube ich über hdmi Kabel angeschlossen (es hat mein Vater gemacht ich nicht) 

Kommentar von BiggerMama ,

Bei uns sind drei HDMI-Eingänge dran. Da kann man zwei PSs anschließen.

Kommentar von Michaeldi ,

Cool 

Antwort
von TheDesepticon10, 87

Ja die ps3 an hdmi 1 und die Ps4 zum Beispiel an hdmi 2. Dann kannst du immer auswählen welche Konsole du willst.

Kommentar von Michaeldi ,

Okay und wenn mein Fernseher keine 2 hdmi Anschlüsse hat was dann? 

Kommentar von hallo98863 ,

dann immer umstecken

Kommentar von Michaeldi ,

Das ist zwar voll mühsam aber hoffentlich lohnt es sich oder?

Kommentar von EightSix ,

Das wirst du wohl selber wissen ob es sich lohnt für dich???

Kommentar von user023948 ,

Das ist doch nicht mühsam! Kabel 1 raus, anderes Kabel rein. 10 SEKUNDEN!

Kommentar von TheDesepticon10 ,

Und sonst musst du die Ps4 auf hdmi tun und die ps3 mit den anderen 3 Steckern benutzen was die Qualität sehr schlecht macht

Kommentar von Michaeldi ,

Oh okay 

Antwort
von HashtagMax, 58

NATÜRLICH geht das komm darauf an wie viele HDMI Eimgänge/Scat/AV

Kommentar von Michaeldi ,

Hmm ich denke ca 2 hdmi Eingänge 

Kommentar von HashtagMax ,

Dann geht es meiner hat 5

Antwort
von ANSuck, 35

Ja, du kannst mehrere Quellen an deinen Fernseher anschließen. Wenn du nicht genügend HDMI-Eingänge hast, dann brauchst du einen HDMI-Splitter. Die findest du im Fachgeschäft oder im Online-Handel.

Antwort
von user023948, 59

Wenn du 2 HDMI Anschlüsse hast, geht das!

Kommentar von Michaeldi ,

Bestimmt zu not kaufen bei mediamarkt 

Kommentar von user023948 ,

Man kann keine Hdmi Anschlüsse kaufen! Das sind so "löcher" wo du die kabel in den Fernseher steckst! wie sollst du die denn kaufen?

Kommentar von Michaeldi ,

Weiß nicht 

Kommentar von user023948 ,

Ich frag mich grad, ob du älter als 8 bist😂

Antwort
von Hanniballlll, 83

Ja na klar geht das, wenn dein Fernseher beispielsweise 2 hdmi Anschlüsse hat

Kommentar von Michaeldi ,

Und wenn mein Fernseher keine 2 hdmi Anschlüsse hat was dann? 

Kommentar von Hanniballlll ,

Dann musst du das hdmi Kabel umstecken. Also immer das eine Ende im TV und dann halt die Konsole die du willst anschließen

Kommentar von Michaeldi ,

Hmm okay danke für deinen Rat wird hoffentlich nicht so schwer sein 

Kommentar von Hanniballlll ,

Das ist nicht schwer du ziehst das Kabel aus der einen raus und steckst es in die andere

Kommentar von Michaeldi ,

Alles klar 

Antwort
von MasterAlexLFC, 62

Ja ! Die ps4 in HDMI 1 und die Ps3 an HDMI 2 (:

Kommentar von Michaeldi ,

Und wie mache ich das? 

Kommentar von MasterAlexLFC ,

Mit 2 HDMI Kabel ?! Oder du steckst es einfach nur um

Kommentar von Michaeldi ,

Hmm okay dürfe eigentlich gar nicht so schwer sein oder? 

Kommentar von MasterAlexLFC ,

Nein ist es nicht (:

Kommentar von Michaeldi ,

Hast du es auch gemacht 

Kommentar von MasterAlexLFC ,

Ich habe eine Ps4 eine Xbox 360 und Blue Rey player an meinen TV dran ^^

Kommentar von Michaeldi ,

Okay 

Kommentar von Hanniballlll ,

Das ist ne sache von nichtmalsmal 10 Sekunden

Kommentar von Michaeldi ,

Alles klar werde ich versuchen