2 Konsolen an einem Fernseher anschließen geht das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wieviel Eingänge Euer Fernseher hat, und wieviel Eingänge schon belegt sind. Du braucht für jede PS einen separaten Eingang, sonst musst Du immer umstecken.

Michaeldi
Fragesteller

Hmm also ich habe meine ps4 glaube ich über hdmi Kabel angeschlossen (es hat mein Vater gemacht ich nicht)

BiggerMama  12.03.2016, 23:50
@Michaeldi

Bei uns sind drei HDMI-Eingänge dran. Da kann man zwei PSs anschließen.

NATÜRLICH geht das komm darauf an wie viele HDMI Eimgänge/Scat/AV

Michaeldi
Fragesteller

Hmm ich denke ca 2 hdmi Eingänge

HashtagMax  13.03.2016, 20:05

Dann geht es meiner hat 5

Ja die ps3 an hdmi 1 und die Ps4 zum Beispiel an hdmi 2. Dann kannst du immer auswählen welche Konsole du willst.

Michaeldi
Fragesteller

Okay und wenn mein Fernseher keine 2 hdmi Anschlüsse hat was dann?

hallo98863  12.03.2016, 23:25

dann immer umstecken

Michaeldi
Fragesteller
@hallo98863

Das ist zwar voll mühsam aber hoffentlich lohnt es sich oder?

EightSix  13.03.2016, 10:24
@Michaeldi

Das wirst du wohl selber wissen ob es sich lohnt für dich???

user023948  12.03.2016, 23:45

Das ist doch nicht mühsam! Kabel 1 raus, anderes Kabel rein. 10 SEKUNDEN!

TheDesepticon10  13.03.2016, 10:09

Und sonst musst du die Ps4 auf hdmi tun und die ps3 mit den anderen 3 Steckern benutzen was die Qualität sehr schlecht macht

Ja, du kannst mehrere Quellen an deinen Fernseher anschließen. Wenn du nicht genügend HDMI-Eingänge hast, dann brauchst du einen HDMI-Splitter. Die findest du im Fachgeschäft oder im Online-Handel.

Ja na klar geht das, wenn dein Fernseher beispielsweise 2 hdmi Anschlüsse hat

Michaeldi
Fragesteller

Und wenn mein Fernseher keine 2 hdmi Anschlüsse hat was dann?

Hanniballlll  12.03.2016, 23:24

Dann musst du das hdmi Kabel umstecken. Also immer das eine Ende im TV und dann halt die Konsole die du willst anschließen

Michaeldi
Fragesteller
@Hanniballlll

Hmm okay danke für deinen Rat wird hoffentlich nicht so schwer sein

Hanniballlll  12.03.2016, 23:31

Das ist nicht schwer du ziehst das Kabel aus der einen raus und steckst es in die andere