Kann man Ps3/Ps4 am iMac anschliessen?

3 Antworten

Hi,

das hängt vom iMac ab. Prinzipiell kann ein iMac ohne Hilfsmittel das Signal einer Konsole nicht anzeigen.

Sollte dein iMac die Funktion unterstützen, ein Bildsignal von externen Geräten anzuzeigen, brauchst du noch ein Gerät, dass dir ermöglich den HDMI Kopierschutz mit zu verarbeiten.

Der iMac kann das von alleine nicht. Damit würde vermutlich nichts angezeigt werden, oder der Bildschirm bleibt schwarz.

Eine Möglichkeit wäre hier "Dr. Bott Digital Video Link". Kostet um die 70€. Danach kann das Signal an den iMac weitergegeben werden.

  • Problem 1 : mehr als 720p ist durch diese Adapter nicht möglich
  • Problem 2 : der iMac muss immer eingeschaltet und komplett Betriebsbereit sein, da der Bildeingang über eine Software gelöst ist.

Nun ist natürlich noch zu klären ob dein iMac überhaupt eine Videoeingang besitzt...

Das kannst du hier: http://support.apple.com/kb/HT3924?viewlocale=de_DE unter Punkt 4 "Wie lauten die Voraussetzungen für den TDM?" herausfinden.

Gruß

pascal2345
Fragesteller

Danke,hat mir weitergeholfen.

Nee, wird wohl nicht gehen. Auf den Apple Seiten haben ich keine Informationen über VGA/DVI/HDMI Eingänge des iMacs gefunden. Nur weil die Kabel passen, bedeutet das noch lange nicht das es funktioniert! Den Ingenieur der für die Eingangs und Ausgangsseite des HDMI Kabel den selben Stecker spezifiziert hat, sollte man steinigen! :-)

Wenn der iMac einen HDMI- oder VGA-In Anschluss hat, dürfte das unter Umständen funktionieren.