Kann ich eine Ps3 an meinen iMac anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ja, du kannst deine PS3 an den iMac anschliessen und zwar mit z.B. dem "Dr. Bott Digital Video Link für 68,6 cm (27 Zoll) Apple iMac, EU 230V" (einfach mal danach googeln ^^)

Allerdings ist dieser für einen 27" Monitor ausgerichtet und ich bin mir nicht sicher, ob das dann auch bei 21" Monitoren klappt...

mit einem Audio und Video Grabber, wie z.B. dem "LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0" könnte es aber auch funktionieren. :)

achja, wichtig ist auch, ob er einen HDMI anschluss hat...ansonsten wird es wohl nur über das Thunderbolt Display funktionieren.

NilsTnz
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort.

Da wäre eher die Frage ob der imac einen HDMI Anschluss hat. Wenn er einen hat müsste das eigentlich auch funktionieren, aber sicher kann ich es dir nicht sagen. Sonst versuch dir doch mal von einem Kumpel eine zu leihen (oder Videothek) und anzuschliessen, bevor du Geld ausgibst. Edit: Gerade nochmal geschaut es scheint als bräuchte man einen Adapter - http://www.amazon.de/Bott-Digital-Video-Link-Apple/dp/B0033SM2CK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323284376&sr=8-1

NilsTnz
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :D

NilsTnz
Fragesteller
@NilsTnz

Also er hat keinen HDMI Anschluss aber kann man da nicht einen HDMI- USB Adapter kaufen? Hab so einen im Internet gefunden ;)

Flugfaenger  05.03.2014, 09:54
@NilsTnz

Ja, hab dir den Link zu Amazon ja mit reingetan in den Beitrag, so ein Ding benötigst du. Schau nochmal via Google, ich hatte gesehen dass das in manchen Foren auch Thema war, vielleicht erfährst du noch mehr, aber stimmt schon sollte wohl mit so einem Adapter funktionieren.

Man kann einige 21,5'' Modelle als Display nutzen. Aber scheinbar ausschließlich für einen anderen Apple-Compi und nur über den Thunderbolt-Anschluss.

http://support.apple.com/kb/HT3924?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Lupulus  04.03.2014, 13:37

Wobei...

Kann ich den iMac im TDM als Display für meine Spielekonsole, meinen DVD-Spieler oder ein anderes Gerät verwenden? Der Mini DisplayPort-Anschluss eines unterstützten iMac kann nur DisplayPort-konforme Bild- und Audiosignale empfangen. Konverter, die nicht von Apple hergestellt wurden, verfügen möglicherweise über Optionen zur Umwandlung anderer elektrischer, Bild- und Audioprotokolle in Mini DisplayPort- oder Thunderbolt-konforme Signale.

...ja fast bedeuten kann, dass mit dem richtigen Konverter doch mehr möglich ist.

Ich habe mich vertan. Der iMac hat 21,5" Zoll. Ich freue mich über jede nette Antwort. :D

boardsports85  06.03.2014, 09:20

und er hat definitiv keine 4k. Sämtliche aktuellen iMac Modelle mit 21,5" haben eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln (sprich "Full HD"). Als 4k wird im allgemeinen eine Auflösung von 4096x2304 Pixeln verstanden. Auf DEN iMac warten wir alle ;)

und nein, ausschließlich die 27" iMacs können auch als Display verwendet werden.