4K Filme per HDMI Kabel auf den Fernseher übertragen mit einem Laptop der kein 4K unterstützt?

5 Antworten

Wenn die Grafikkarte im Computer kein 4K berechnen kann kommt hinten logischerweise auch kein 4K raus, oder?

asdundab  22.02.2016, 01:35

Normalerweise scheiterts doch eher am Bildschirm bzw. dessen Auflösung

Shalidor  22.02.2016, 01:54

Les bitte nochmal die Frage.

Der Laptop kann auch nur eine Auflösung von 1x1 haben. Wenn der Fernseher 4k hat kann der Laptop natürlich mit HDMI 4k übertragen. Die Grafikkarte muss es nur grundlegend unterstützen.

Wenn du die Filme/ Videos von DVD abspielen willst, dann siehts negativ aus, denn dann bräuchte dein Notebook ein passendes Laufwerk. Wenn es keinen entsprechenden Screen hat, dann wohl auch kein Laufwerk.

asdundab  22.02.2016, 01:36

Youtube und diverse Streamingdienste bietet doch auch 4k

R3HAX  22.02.2016, 01:40

Klar. Das wäre die nächste Frage. Unterstützt deine GPU (Onboard?) UHD ?

Den Fernseher als einzigstes Ausgabegerät auswählen und die Auflösung des Lapzops auf maximal sellen. Dann sollt der Film auf 4k auf dem Fernseher sein.

Herb3472  22.02.2016, 01:39

Wenn der Laptop keine 4k kann, dann kann man die logischerweise auch nicht einstellen.

Wenn die Grafikkarte über den HDMI Ausgang 4K unterstützt dann funktioniert es. Was hast du den für ein Laptop?

NBuan
Fragesteller

Ein Lenovo Ideapad, welches weiß ich nicht genau.

Meine Grafikkarte scheinte eine Intel(R) HD Graphics Family zu sein.

Bogian  22.02.2016, 11:54

Ne die kann kein 4K