Frage von NBuan, 85

4K Filme per HDMI Kabel auf den Fernseher übertragen mit einem Laptop der kein 4K unterstützt?

Guten Abend,

ich hab mal eine kurze Frage zu 4K Übertragung.

Folgendes: ich hab mir vor kurzem einen 4K Fernseher gekauft und würde jetzt gerne ein Film in 4K auflösung darüber ansehen. Mein Laptop den ich per HDMI Kabel anschließen würde, hat selbst aber kein 4K Bildschirm. Kommt dann überhaupt die gesamte Auflösung an oder geht das nicht?

Vielen Dank

LG NBuan

Antwort
von asdundab, 58

Den Fernseher als einzigstes Ausgabegerät auswählen und die Auflösung des Lapzops auf maximal sellen. Dann sollt der Film auf 4k auf dem Fernseher sein.

Kommentar von Herb3472 ,

Wenn der Laptop keine 4k kann, dann kann man die logischerweise auch nicht einstellen.

Antwort
von Shalidor, 58

Wenn die Grafikkarte im Computer kein 4K berechnen kann kommt hinten logischerweise auch kein 4K raus, oder?

Kommentar von asdundab ,

Normalerweise scheiterts doch eher am Bildschirm bzw. dessen Auflösung

Kommentar von Shalidor ,

Les bitte nochmal die Frage.

Antwort
von R3HAX, 58

Wenn du die Filme/ Videos von DVD abspielen willst, dann siehts negativ aus, denn dann bräuchte dein Notebook ein passendes Laufwerk. Wenn es keinen entsprechenden Screen hat, dann wohl auch kein Laufwerk.

Kommentar von asdundab ,

Youtube und diverse Streamingdienste bietet doch auch 4k

Kommentar von R3HAX ,

Klar. Das wäre die nächste Frage. Unterstützt deine GPU (Onboard?) UHD ?

Antwort
von Bogian, 19

Wenn die Grafikkarte über den HDMI Ausgang 4K unterstützt dann funktioniert es. Was hast du den für ein Laptop?

Kommentar von NBuan ,

Ein Lenovo Ideapad, welches weiß ich nicht genau.

Meine Grafikkarte scheinte eine Intel(R) HD Graphics Family zu sein. 

Kommentar von Bogian ,

Ne die kann kein 4K

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten