4K bei Windows 10 einstellen?

2 Antworten

Von Experte Benedikt789 bestätigt

Ganz normal in den Anzeigeeinstellungen. Kann aber auch sein das der Ausgang kein 4K unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Louis8104
Fragesteller

Meinst du mit den Ausgang das hdmi Kabel?

Louis8104
Fragesteller

Also der Anschluss direkt am leptop wo man das Kabel reinsteckt

Hi,

4K Laptops fangen so bei 1200€ an, es ist also sehr wahrscheinlich dass Dein Display die gar nicht hergibt. Etwa 3% aller angebotenen Geräte können 4K.

Mit der Skalierung hat das nichts zu tun,

Einstellungen-System-Bildschirm-Auflösung, da kann man 3840x2560p einstellen, wenn 4k gestattet sind.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Louis8104
Fragesteller

Ich meine nicht den Laptop an sich sondern den Monitor der angeschlossen ist

Benedikt789  27.02.2023, 18:17

Wieder mal eine Glanzleistung, diese Antwort. Abgesehen davon, dass du Frage ganz offensichtlich nicht verstanden hast, entspricht die von dir genannte Auflösung auch nicht 4K.

heizfeld  27.02.2023, 18:49
@Benedikt789

4k monitor an offensichtlich fullhd dell laptop, war gar nicht so schwer

ja 2160p, sorry

Was soll das Gemopper wenn du nichts widerlegst? SO ists nur eine blöde Bemerkung.