Kann ich meine Ps4 an den iMac anschliessen?

5 Antworten

Natürlich kannst du deine Ps4 an einen Mac abschließen. Versuche es mit ps4 remote Play. Außerdem gibt es dazu ein gutes Video auf YouTube. https://youtu.be/Dn72CHhhE-M

Wenn du einen 27" iMac mit Mini-DisplayPort hast, dann geht das mit einem Adapter. Allerdings soweit ich weiß nur in HD (720p), also einem Viertel der nativen QHD-Auflösung des iMac.

Wenn du ein 21.5" Modell oder ein neueres Modell mit Thunderbolt-Anschluss hast, gibt es da leider keine vernünftige Möglichkeit.

Versuchen könntest du es mit einem Gerät wie der Elgato Game Capture, aber damit wird das Bild vermutlich nur mit erheblicher Verzögerung auf dem iMac dargestellt.

Wenn der iMac kein Signal-Input hat, gehts nicht. Probier es einfach aus.

Außerdem ist die Auflösung zu groß für die Ps4, so große Auflösungen kann die Konsole aufgrund der niedrigen Leistung nicht stemmen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Ja, habe kein kabel

Man kann einen iMac auch als Bildschirm verwenden. Sollte also gehen.
Für genaueres bitte auf der Seite von Applle nachlesen