Welcher max. 800€ Laptop eignet sich gut um 4K Videos zu bearbeiten?

5 Antworten

Bearbeiten kannst des mit fast jedem Laptop, je nachdem rendert es eben etwas länger.

Da lautet das Stichwort: "Proxidateien".

dh: Die Software erstellt für die Bearbeitung kleinere files. Beim Export kommen dann wieder die Originale zum Zug. Das dauert dann halt etwas läääääääänger!

Shotcut oder Kdenlive würde ich empfehlen. DaVinci Resolve kannst Du vergessen!

Woher ich das weiß:Hobby
DerFrageBoy836
Fragesteller

Ich suche nach einem Laptop und nicht nach software

Videogruebler  02.10.2020, 19:17
@DerFrageBoy836

Schon klar. Aber wenn die Sache mit einem Billigrechner laufen soll, dann halt nur mit der entsprechenden Software.

Das wird nichts, würde dir einfach empfehlen eine Datei zu nehmen, die ka 720p hat oder 1080p und diese dann ganz einfach zu bearbeiten und sie dann einfach in 4k rendern. Würde dir dafür ein (gebrauchtes) MacBook empfehlen.

DerFrageBoy836
Fragesteller

Ich habe eine 4K Kamera und möchte die Videos davon bearbeiten. Ich gehe nicht von 720p aus.

InfoFreak644  04.10.2020, 16:49
@DerFrageBoy836

Für 800€ kriegst du keinen Laptop der die ruckelfrei bearbeiten kann. Also entweder du machst das so, oder nicht. Am Ende hast du ja ein 4k Video.