Schaut hier irgendwer von euch 4k Videos auf YOUTUBE?

5 Antworten

Da ich kein Gerät habe das 4K anzeigt, macht es für mich auch keinen Sinn irgendwas auf 4K zu streamen.

manfredalbach
Fragesteller

Lol, DARAN habe ich gar nicht gedacht. Ich glaube, mein Laptop kann das ebenfalls nicht.

ich habe ein recht normales Internet

Für Deutschland normal? Das hieße also überteuert und langsam, dann wundert es auch nicht dass 4k Videos ruckeln.

und wundere mich, ob das bei Euch genau so ist?

Nö, allerdings habe ich auch eine gigabit Glasfaserleitung.

Ich hab gar nicht so viele Geräte auf denen ich 4k Videos anschauen kann als das ich die Leitung nur durch Videostreams auslasten könnte.

Nein. Packt das Internet nicht und der Monitor hat "nur" Full HD. Ich schaue sogar meistens nur auf 720p, reicht mir völlig aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

Ich habe einen wqhd Monitor, streamen aber wenn das Internet es zulässt in 4k weil ich so teilweise in der Komprimieren eine Qualitätsverbesserung wahrnemen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine CPU würd das nicht schaffen ohne vorzurendern.
Full HD reicht mir. 4K nur aus Interesse so mal.

Sklodovski  19.12.2023, 18:00

Aber es geht hier doch um YouTube Videos und nicht um Viedeospiele. Kann es nicht eher die Internetverbindung sein die häkelt?