Wie viel kürzer werden die Haare bei einer Dauerwelle?

4 Antworten

Etwa um ein Drittel könnte sich die Länge der Haare bei sehr kleinen Löckchen scheinbar verkürzen. Also dürfte etwa Kinnlänge zu erwarten sein. Du könntest dir das aber auch simulieren lassen, indem eine Strähne auf die entsprechenden Wickler aufgewickelt und so gestylt wird. Dennoch, so denke ich, könnte diese scheinbare Verkürzung es für diesen schönen Lockeneffekt wert sein.

Hi,

ja nachdem, wie voluminös du deinen Afro haben willst, würde man die Haare auf 10-15 cm kürzen und dann die Afro-Dauerwelle machen. Am Ende wären sie dann so 5-7 cm.

Wenn du die Länge behalten willst, also eher spriallocken, dann würden sie so ca. kinnlang fallen, je nach größe der Locken.

Hope tht helps!

Die Haare werden nicht kürzer. die ändern nur ihre Richtung, so daß sie eben lockenartig sind. Deshalb werden sie jetzt nicht bis zu dinen Schultern reichen, aber trotzdem sind die genau so lang. Also wenn du eins in die Länge ziehst und ausmißt, wirst du merken, daß es nicht kürzer ist als zuvor.