Wie viel kostet es sich einen Telefonanschluss/Wlan Anschluss einzurichten?

4 Antworten

Eigentlich kostenlos, mir fällt zumindest kein Anbieter ein, bei dem es etwas kostet. Ersterschließung eines neuen Gebäudes natürlich ausgeschlossen

das ist abhängig vom Arbeitsaufwand/Zeit, kann man pauschal nicht beantworten

wenn man z.B: eine Leitung vom Gehsteig bis ins Haus legen muß und dort bis zu deiner Wohnung ist das um einiges teuerer

oder nur vom Gang bis in deine Wohnung

letzteres ist meist gratis (Anschluß, Kabel, erste Dose), was auch bei fast jedem Anbieter auf der Homepage beschrieben ist

Wie Kabel verlegen ist dies eine Eigentums Wohnung oder meinst du den Router anschließen und alles einstellen ?

Ein Neuanschluß kostet zwischen 69 und 99 Euro.