Wie viel kostet eine Schildkröte?

2 Antworten

Die Kosten für eine Schildkröte können sehr unterschiedlich sein und hängen von vielen Faktoren ab, wie der Art der Schildkröte, dem Alter und dem Ort, an dem du sie kaufst. Einige Arten, wie zum Beispiel die beliebte Landschildkröte, können in der Regel für weniger als 100 Euro erworben werden, während andere Arten, wie zum Beispiel die seltenere und größere Bartagamen-Schildkröte, mehrere Tausend Euro kosten können.

Für Schildkröten, die als Haustiere gehalten werden, ist es wichtig, regelmäßig einen Tierarzt aufzusuchen, der sich auf Schildkröten spezialisiert hat, um sicherzustellen, dass die Tiere gesund und in gutem Zustand sind.

Die Unterhaltkosten für eine Schildkröte können durchaus hoch sein. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Schildkröte eine angemessene Ernährung und Pflege erhält, einschließlich ausreichend Platz und passender Temperaturbedingungen. Schildkröten benötigen auch spezielle Ausrüstung wie beispielsweise eine UV-Lampe, um ihre Gesundheit zu erhalten. Es ist wichtig, sich vor dem Kauf einer Schildkröte über die Unterhaltungskosten und die notwendige Pflege im Klaren zu sein, um sicherzustellen, dass man in der Lage ist, sich angemessen um das Tier zu kümmern.

Antwort generiert mit ChatGPT

Also erst mal musst du dir klar sein ob du deinem Tier auch in Zukunft gerecht werden kannst sie braucht ein großes terarium kommt drauf an wie viele du möchtest du brauchst eine Reptilien Lampe die andauernd laufen muss das Futter musst du besorgen kommt auf die Art an welche du brauchst und sie werden schon extrem alt mach dir vorher Gedanken nicht das du in ein paar Monaten fest stellst es ist dir zu viel Arbeit und du willst sie wieder abgeben finde so etwas extrem schade

ulidecktauf 
Fragesteller
 20.01.2023, 19:21

Hase Stall und Eisbergsalat reicht schon, Freunde haben auch Schildkröten und die machen auch nicgt mehr

0
Geochelone  20.01.2023, 20:15
@ulidecktauf

Das ist eine Anleitung zur langsamen Tötung. Eine Schildkröte braucht UV-Licht und Wärme. Und Eisbergsalat ist völlig wertloses Futter, denn er enthält weder Nähr- noch Ballaststoffe...

1